Falsche Medikamentierung in der Psychiatrie

Peter Schwarz: „Ich hatte Unrecht aufgedeckt, verlor nach einem konzertiertem System-Mobbing schließlich meine Arbeit und Familie. Das war der Preis für Mut, Zivilcourage und Engagement für Recht und Ordnung.“

SWR-Clip – erschienen am 06.02.20 – 22 Uhr – über Peter Schwarz, einem sich selbst (!) aus der Betreuung erfolgreich zurück kämpfenden Justizopfer, Psychiatrieopfer und Whistleblower:

Leak6 bemerkt, dass Peter Schwarz im Jahr 2002

nicht einfach mal so
in einer psychischen Krise steckte,

sondern er in schlimmen Auseinandersetzungen steckte, in Mitten derer nach Art. 1 (1) Satz 2 GG schon

„die Würde dieses Menschen,
die zu achten und zu schützen
Verpflichtung aller staatlicher Gewalt“

gewesen wäre, angetastet wurde, indem man der Schutzpflicht nicht nachkam. Schutzpflicht übt nur aus, wer sich auch für den Menschen, den er schützen soll interessiert. Peter Schwarz aber wurde als Mensch 19 Jahre vergessen und als lukrative Geschäftsgrundlage missbraucht.

Quellen: SWR Odysso Redaktion Wissen und Peter Schwarz (Amnesty International)

4 Kommentare zu „Falsche Medikamentierung in der Psychiatrie“

  1. Ich selber habe diese Medikamente ,ajußer Tavor, nie bekommen, aber ich habe andere erlebt, wie sie gelitten haben., Wehren ist da gar nicht mehr. .

    Like

  2. Ich habe selbst eine Alternative zu der üblichen Neuroleptika gefunden:
    https://psychose-forum.com/forum/thread/2928-medikamenteempfehlung-psychose/

    Bupropion 300mg (SNDRI Antidepressivum) gegen Positiv- und Negativsymptome
    Citalopram 20mg (SSRI Antidepressivum) gegen bestimmte Nebenwirkugnen
    Trimipramin-Tropfen (Trizyklisches Antidepressivum) zum Schlafen

    Aripiprazol 5mg (Atypisches Neuroleptikum in minimaler Bedarfsdosis) zur Sicherheit was später mithilfe dieser Antidepressiva Kombi reduziert/abgesetzt werden kann.

    Das wäre eine Alternative richtige medikamentierung die aber von der Psychiatrischen Ordnung abgelehnt wird. Das ganze System ist krank und ist zu keiner Wissenschaft die Heilung im Blick hat mehr fähig.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar