Weihnachtsamnestie für besondere Zielgruppen

Weihnachtsamnestie für die von Leak6 abgemahnten auf Verwaltungsrecht spezialisierten Anwälte der Rechtsanwaltskammer Hamm.

Sie hatten im Oktober 2017 (mit sehr wenigen Ausnahmen) auf ein Hilferufs-Serienfax (kein Massenfax) nicht geantwortet und somit gegen § 44 BRAO verstoßen. Jenes Serienfax entsprach sogar einer vorab eingeholten Weisung des Bundesverwaltungsgerichts Leipzig und zog zudem auch die Lehren aus einem Baden-Württemberger Beschluss, welcher erging, weil

irgend eine Pfeife oder war es auch ein Kasper meinte, sich die GEZ-Gebühren sparen zu müssen.

Auch im Februar 2018 war das Antwortverhalten auf ein weiteres Fax nicht wesentlich besser, so dass im März schließlich eine Abmahnung erging.

Da mich allerdings der Rumpelstilzchenanwärter RA1 – welcher mit seinem Verhalten auch Grund des Hilferufs war – mich in wechselhafter Intensität und mit wechselnden weiteren Anwälten beschäftigte, kam ich bislang nicht dazu, jene Abmahngebühren durchzusetzen.

Nun könnten sie Vorbild werden, indem sie beweisen, dass der Mensch auch in seiner Eigenschaft als Anwalt in der Lage ist, umzudenken. Eine Vorbildfunktion, die hoffentlich auch für die Rumpelstilzchenanwärter RA1 und RA3 den letzten entscheidenden Impuls darstellt, dass sie ihre schiefe Bahn wieder verlassen. Sollte sich hier niemand als bereit zum Umdenken einfinden, so wäre auch das ein Erkenntnisgewinn. Schließlich gibt es ja auch noch den Gesetzgeber, der von uns zu wählen ist.

Zustände, wie in Erfurt, die den Geschwistern MAY zum Nachteil gereichen, sind für jeden Rechtsstaat ein Armutszeugnis und

schreien nicht nur zum Himmel,
sondern auch nach Abhilfe!

Zur aktuellen Anwaltsamnestie.pdf

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Weihnachtsamnestie für besondere Zielgruppen“

  1. >>Da mich allerdings der Rumpelstilzchenanwärter RA1 – welcher mit seinem Verhalten auch Grund des Hilferufs war – kam ich bislang nicht dazu, jene Abmahngebühren durchzusetzen.

    Das ist kein vollständiger Satz.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s